Alpakas - Action&Fun@Wieserhof

Alpakas auf dem Wieserhof im Murtal in der Steiermark

Wieserhof

Alpakas sind sehr freundliche und gutmütige Wesen, neugierig und intelligent, aber bei Bedrohung auch durchaus wehrhaft. Am Wieserhof wird jedoch nicht nur ihre Gesellschaft geschätzt, sondern auch Ihre Wolle: Die Alpakafaser ist eine der edelsten und exklusivsten Naturfasern der Welt.

Kindergeburtstag

Schule und Ferien

Teambuilding

So sind wir zum Alpaka gekommen

Nach zwei Generationen einer sehr erfolgreichen Rinderzucht und der Suche nach einer Alternative hat uns der Zufall mit Alpakas in Berührung gebracht: Ein Artikel in einer landwirtschaftlichen Zeitschrift gab den Anstoß, uns mit diesen faszinierenden Tieren näher zu beschäftigen – und schon bald war klar, dass diese Tiere in Zukunft unser Leben bereichern sollten. Die Alpakas geben uns eine neue Vision, unseren Betrieb – auch neben der Berufstätigkeit von Robert – weiterzuführen. Die Sanftmut, Schönheit und Gutmütigkeit, die sie uns jeden Tag schenken, teilen wir gerne mit den Besuchern des Wieserhofs!

Hofführungen, Betriebsbesichtungen und Exkursionen zum Wieserhof

Ein Besuch auf dem Wieserhof bietet Interessierten, Ruhesuchenden und verschiedenen Gruppen die Möglichkeit, mehr über die faszinierenden Alpakas und ihre Produkte zu erfahren sowie die Tiere aus nächster Nähe kennenzulernen und mit ihnen zu interagieren. Je nach Wunsch stellen wir ein individuelles Programm für eine Besichtigung im Umfang von etwa 1,5 Stunden zusammen.

Details

Termine werden individuell vereinbart.

Die Kosten betragen 25 € pro Person inklusive Kaffee und Germschnecke

(ab 10 Personen oder nach Absprache)

Anfrage senden